So, die erste Woche mit unserer vierbeinigen Mitbewohnerin ist jetzt also vorbei.
Offenbar hat sie sich gut eingelebt - sie verträgt sich gut mit allen zwei- und vierbeinigen Wesen um sich herum (Rocky mal ausgenommen, aber wenn sie ihn anbellt weil sie mit ihm spielen will ist es kein wirklich großes Wunder, dass sich seine Sympathien noch in sehr überschaubaren Grenzen halten) und hat sowohl drinnen als auch draußen keine wirkliche Scheu gezeigt - und das trotz der unfreiwilligen Bekanntschaft mit dem Stromzaun..
Stubenrein ist sie zwar noch nicht zu 100%, aber wenn man passiert ist, dann war das weniger ihre Schuld als vielmehr unsere, denn mittlerweile zeigt sie eigentlich immer an wenn sie muss.
Nachts schläft sie noch recht unterschiedlich, allerdings meistens 7-8 Stunden und muss normal auch nur 1x raus, wenn überhaupt.
Von daher wird das Ganze so langsam ruhiger, zumindest berechenbarer:-)

Allerdings scheint uns die Züchterin angeschwindel zu haben - von wegen 2 PS mehr... gestern war sie vormittags 2x jeweils 1 Stunde im Garten rumrennen, das eine Mal mit Logan, nachmittags nochmal ein Spaziergang und abends hat sie über eine Stunde versucht Jules Hund dazu zu bewegen, dass sie mit ihr spielt..
Der Vorteil war, dass sie heute Nacht zwar 1x draußen war, aber ansonsten von 23 bis 8 Uhr durchgeschlafen hat :-)
Wenn sie sich aber allen anderen Hunden gegenüber so verhält können wir die Welpenschule erstmal streichen, das bringt vermutlich nicht viel mehr als dass Ashanti bischen müder wird..

Achja, am Freitag waren wir noch bei nem Hundetrainer, der uns gezeigt hat an was wir am Besten wie arbeiten können, bin gespannt wie das läuft..
Ach und merke: vor der nächsten Autofahrt bekommt sie mindestens eine Stunde vorher nichts mehr zu fressen, muss nicht sein, dass sie mir wieder auf den Schoß reiert..

Morgen wird sie nochmal gewogen und vermessen, bin gespannt ob das kleine Ding langsam wächst, gwichtsmäßig müsste sie schon was zugelegt haben, zumindest frisst sie gut.

So far und bis morgen!