Friday, 7. June 2013
Heute nacht um 3:05ging der Flieger.
Wir sind gut angekommen und haben das schiff erkundet und schon 4 mal gegessen *g*


wie zu erwarten war macht mir die klima sehr zu schaffen... mal sehn ob ich späterfitter bin ummehr zu schreiben.. ich werde ien paar Bilder hochladen, das muss erstmal genügen

uns gehts gut und wir futtern tüchtig... lg von den anderen



--- UPDATE ----
Leider klappt das mit den Bilduntertiteln beim hochladen nicht so wie gedacht, ich versuche die nachzutragen, ortierreihenfolge stimmt wohl auch net, aber wir wollen daheim ja auch noch was zu erzählen haben, so habt ihr wenigstens einen ersten Eindruck.. oder?

Flieger ab Nürnberg... Check-In ging zügig, Paket hat tatsächlich unter 23kg gehabt und wurde ohne Probleme beim Check in angenommen, also beim Sperrgepäcl schalter, weng gewundert hat er sich schon was da drin ist weil tunnel und Slalomstangen auf dem durchleuchtungsmonitor sehr seltsam aussehen...., wir sassen in der zweiten Reihe und haben uns nach den letzten Ryanair Flügen richtig über den vielen Platz gefreut. Zu essen gabs ein kleines trockenes Sandwich, aber es war ok. Nach 3h Ankunft in Antalya. Passkontrolle, GEpäckausgabe, die dreckigsten und ekligsten Toiletten seit langem.. und dann Paket beim Sperrgepäck abholen, beim Zoll dann natürlich rausgezogen worden.. durchläuchten lassen, wieder erklären müssen was da so komisches drin ist, dann wars ok und wir durften den Schildern zum Aida bus folgend. ca noch 25 andere waren da an Board, nachdem der meckernde Busfahrer auch unser Paket verladen hatte fuhren wir dann die 45min zum Hafen (die AIDA konnte man übrigens im Landeanflug auf ANtalya schon sehen) .. .angekomen musste man durch so eine art Mini-Terminal. Passkontrolle, Sicherheitscheck und dann check-in wo man seine Boardkate/Türkarte/Boardzahlungskarte/Ausweis bekommen hat und den pass abgeben musste. Dann das obligatorische WIllkommensbild und dann durch den Kartenscan und an Board... Miriams Karten ging gleich mal net.. und direkt danach begegnete uns unser Paket wieder, die kämpften gerade beim durchleuchten damit... (Eigentlich bekommt man das gepäck an die Kabine gerbacht von Bus aus und hat damit nichts zu tun, war also eher zufall dass wirds entdeckt haben) ...sah so komisch aus wieder auf deren Monitor .. also unsere Erklärung.. was wir denn damit an board wollten, sie hätten doch keien Hunde.... das dürften wir net mitnehmen weil da spitze gegenstände drin.. paket aufgerissen alles begutachten, haben uns dann darauf geinigt dass wir es bei ihnen lssen und morgen beim von board gehen abholen (wir hoffen nur dass wir dann kein problem mitm hundefuutter bekomen nachdem sie extra erwähnten keine lebensmittel mit von board zu nehmen :((( ).... Naja, wir sind ganz froh dass die den Karton behalten haben, so ist mehr Platz auf der Kabine.

Wir waren so gegen 9:20 durch das ganze Sicherheitszeug durch und an Board. Sind dann weng rumgelaufen und haben uns in das erstbeste Frühstückslokal gesetzt und erstmal was gefuttert und vor allem getrunken. (gehen eigentlich zu fast jeder essenszeit wegen dem trinken, ausserhlab desssen kostet ja alles!) MIriam ist besonders begeistert von diesen lose-tee-schränkchen dingern mit den schubladen, voll cool.... um halb 10:20 wurde druchgesagt dass für die fluggäste aus nürnberg die kabinen fetrtig wären... hingelaufen (bei ersten orientuerungsproblemen gar net so einfach) aber da war nix fertig, betten abgezogen udn sonst nix da... zur rezeption.. die meinten dauert 30min und tut ihnen leid.. mama hat sich dann weng auf den balkon gesetzt und die leute beim ankommmen beobachtet und wir haben das schiff erkundet und versucht uns zu orientierne, net so einfach weil man net auf jedem deck von vorn nach hitnen laufen kann und teils mitm aufzug rauf... rüber und dannw ieder runter muss und so.. naja.. mama aufgesammlt, in die kabine....dann wars sc hon zeit zum mittagessen woe wir vorspeisen in einem restaurant und hauptgericht in einem andern hatten... nett oder?

dann wieder auf kabine, inzwischen war auch unser übriges gepäck angekommen und stand davor.... also auspacken und so... inzwischen hatte mich meien klimaanlagen-erkältung eingeholt und es ging immer schlecht... dann internet gebucht, kurz daheim gemeldet und dann war schon wieder zeit zum kaffetrinken (eher tee und kuchen aber tortzdem ganz ok - hatten usn vorgeommen am ersten tag alles zu testen ;) ) dann wieder in die kabin, miriam hat mama dann behandelt und ich mich mit grippostadt hingelegt... tiefschlaf bis 19:30Uhr, dann auf quälen und zum abendessen in unserem erklärten lieblingsrestaurant dem Markt cafe, etwas gehobeneres klientel und essen und einfach einei gigantische auswahl von allem!... Magen voll geschlagen ;)
Dann auf kabine, kurz auf veranda gesesesn udn dann war Seenotübugn wo alle in schwimmwesten zu den rettungsboten kommen mussten und dann paar sachen erklärt wurden udn so.. danach war dann feiereeliches "auslaufen" und bissle eröffnugnsshow auf dem pooldeck... ja.. so war der laaange erste tag


zwischendurch haben wir noch Ausflüge ummbuchen müssen, Ägypten zu geährlich, fahren nach Aschdod in Israel statt dessen. Da wir aber jerusalem und bethlehem shcon gesehen haben entschieden wir uns für einen Tagesausflug ans rote meer und in die Wüste masada.. bin gespannt wie das wird
Achhja und in Antalya sollte man vorsichtig sein, sich von menschengruppen fernhalten und diese auf keinen fall filmen und so.. wegen der Ausschreitungen die letzten tage

aber jetzt ist erstmal schlafen angesagt.. hoffentlihc geht das mit offenenr balkontüre und klimaanlage die man net ausschalten kann, dann frühstück... dann mittagessen und dann 14uhr ankunft in limassol.

Erreichbar bin sind wir über skype wo wir immer mal wieder reinschauen.. allerdins net sehr in zypern weil wir da viel utnerwegs sind..einfach nachrichten hinterlassen

Bitte entschuldigt die vielen Rechtschreibfeehler.. aber ich nutzte die letzten Kraftreserven um euch auf dem laufenden zu halten.

Nehme jetzt 2 grippostadt und gehe schlafen.. morgen wieder mehr von uns.

Gute Nacht




Tuesday, 4. June 2013
heute war ein lange und ansttrengender tag, komem daher nimemr zum tippen, schlafe hier ein.

Nur soviel:
Gibt doch ein Album!
Link nochmal hier:
aidadiva- 30.burzeltag




Monday, 3. June 2013
Aber natülich geht es weiter hier....

Gestern habe ich gelesen, dass man auf der AIDAdiva nachts auf der Kabine die Klimaanlage nicht ausschalten kann, man dafür aber beim Arztbesuch den man sogar für ne Apsirin braucht, jeweils 120Euro bezahlen darf.

Miriam hat darauf hin Anweisung erhalten eine kleine Reiseapotheke mit allem nötigen gegen Erkältung und co zusammenzusetellen und wir werden definitv in der Wohnung schlafen auf Zypern, wenigstens eine Nacht ohne Klima ;)

Ausserdem gibt es in den Kabinen keinen miniKühlschrank und Getränke ausserhlab der Essenszeiten kosten Geld, Wasser zB 2.50€, aber angeblich darf man nicht-alkoholische Getränke mit an Board nehmen.