Sunday, 29. January 2012
So, die erste Woche mit unserer vierbeinigen Mitbewohnerin ist jetzt also vorbei.
Offenbar hat sie sich gut eingelebt - sie verträgt sich gut mit allen zwei- und vierbeinigen Wesen um sich herum (Rocky mal ausgenommen, aber wenn sie ihn anbellt weil sie mit ihm spielen will ist es kein wirklich großes Wunder, dass sich seine Sympathien noch in sehr überschaubaren Grenzen halten) und hat sowohl drinnen als auch draußen keine wirkliche Scheu gezeigt - und das trotz der unfreiwilligen Bekanntschaft mit dem Stromzaun..
Stubenrein ist sie zwar noch nicht zu 100%, aber wenn man passiert ist, dann war das weniger ihre Schuld als vielmehr unsere, denn mittlerweile zeigt sie eigentlich immer an wenn sie muss.
Nachts schläft sie noch recht unterschiedlich, allerdings meistens 7-8 Stunden und muss normal auch nur 1x raus, wenn überhaupt.
Von daher wird das Ganze so langsam ruhiger, zumindest berechenbarer:-)

Allerdings scheint uns die Züchterin angeschwindel zu haben - von wegen 2 PS mehr... gestern war sie vormittags 2x jeweils 1 Stunde im Garten rumrennen, das eine Mal mit Logan, nachmittags nochmal ein Spaziergang und abends hat sie über eine Stunde versucht Jules Hund dazu zu bewegen, dass sie mit ihr spielt..
Der Vorteil war, dass sie heute Nacht zwar 1x draußen war, aber ansonsten von 23 bis 8 Uhr durchgeschlafen hat :-)
Wenn sie sich aber allen anderen Hunden gegenüber so verhält können wir die Welpenschule erstmal streichen, das bringt vermutlich nicht viel mehr als dass Ashanti bischen müder wird..

Achja, am Freitag waren wir noch bei nem Hundetrainer, der uns gezeigt hat an was wir am Besten wie arbeiten können, bin gespannt wie das läuft..
Ach und merke: vor der nächsten Autofahrt bekommt sie mindestens eine Stunde vorher nichts mehr zu fressen, muss nicht sein, dass sie mir wieder auf den Schoß reiert..

Morgen wird sie nochmal gewogen und vermessen, bin gespannt ob das kleine Ding langsam wächst, gwichtsmäßig müsste sie schon was zugelegt haben, zumindest frisst sie gut.

So far und bis morgen!




Monday, 23. January 2012
Ich habe Ashanti gerade mal auf die Waage im Kunsttoffraum gesetzt.
War ihr nicht geheure.. das Zittern hat dazu geführt, dass die Waage nicht ganz sicher war, was sie anzeigen soll. Aber so ca 8.600Gramm.
Ob das stimmen kann?

Am 03.Jan bei der Zuchtabnahme hatte sie noch 6.300gr und bei ihrer Geburt am 05.11. 430gr (ca-Werte da ich Details leider net im Kopf habe)

Länge von Halsband bis Schwanzansatz sind derzeit 40cm

Heute nacht hat sie von 23:30Uhr als Thomas sie ins Bett brachte bis kurz nach 4Uhr durchgeschlafen, dann kurz Pippi machen und dann wieder geschlafen bis cih mit duschen und Frühstück soweit fertig war und sie mit runtergenommen habe.

So gehört sichs ;)




Sunday, 22. January 2012
Die erste Nacht war ganz ok.
um 22:30 waren wir nochmal draussen. 23 Uhr schlafen gehen. Eingesperrt in der Box neben meinem Bett. Das hat ihr nicht so wirklich suuuper gefallen aber nach 15minjaulen, winseln und weng kratzen wars ok und sie hat geschlafen.
2:17 hat sie drann angezeigt dass sie raus muss. Also schnell auf arm nehmen, Leine dran fieseln, 2 Stockwerke runter tragen und unten pippi machen... dann wieder rauf ab in die kiste. 2min winseln und dann wieder schlafen. bis 5:59Uhr dann wieder das gleiche spiel.. unten pippi machen und wieder in die box. Ob sie nach 7h nochmal schläft? Nach 10min hat sie sich doch dazu überreden lassen.
7:30Uhr war dann aber endgültig aufstehen. Ist ja auch völlig ok.
Sonst bestand der Vormittag aus Fressen, noch nicht stubeenreinsein, kuscheln und spazieren gehen.

Thomas war mit ihr weng im Garten hinten zum laufen und Mama, Logan und ich waren mit ihr eine große Runde gerade eben.

Sehr interessant noch für die kleine, besonders der groooße Logan. Sie würde ja so gerne mit ihm spielen, aber der ist so groß und stürmisch. Das ist ihr irgendwie ungeheurlich. Dann belt sie und läuft weg damit er sie fängt und dann ist er ihr doch zuviel.. typisch welpen eben. Aber Logan war auch super nett und hat immer auf Mama gehört wenn sie gesagt hat dass es genug ist.

Das einzige was uns sorgen macht ist das Thema stubenrein, nachdem man im Internet liest dass das auch bis zum 5. oder 8. Lebensmonat dauer kann.

Aber das wird schon - oder?

Ich denke ich darf mich da einfach net von anderer leute meinung beeinflussen lassen.. wenn sie mal rein macht ist das halt so.. weil wenn ich da soviel drum geb reibe ich mich nur auf und komm gar nimmer runter weil ich das gefphl habe ständig auf sie achten zu müssen... das ist auch net sinn der sache.

Würde mich freuen wenn hier ausser Miriram auch andere aus der family mal nen Kommentar hinterlassen würden